Kunstwerk an der Allianz Arena (FC Bayern München)

Neues beim FC Bayern: Kunstwerk von Matthias Mross

Der FC Bayern hat für seine Fans an der Allianz Arena ein neues Kunstwerk umgesetzt, das die Besucher ab sofort am Nordeingang betrachten können.

Das „Mural“ mit dem Champions League-Pokal, den fünf Sternen über dem Vereinswappen auf der Spielerbrust und der Kapitänsbinde in Regenbogenfarben zeigt, welche Werte der deutsche Rekordmeister seinen Fans auf der ganzen Welt vermitteln möchte: maximaler Erfolg, Inspiration und soziales Engagement.

Das Mural, das unter dem Saison-Narrativ „TOGETHER“ steht, wurde in den vergangenen zwei Wochen von dem Münchner Künstler Matthias Mross erstellt. Es misst 180 qm und ist versetzt auf zwei Wänden umgesetzt worden. Nur von einem bestimmten Punkt aus kann man es im Ganzen erkennen, der entsprechende Ort ist mit einer Markierung versehen.

panTerra Leistungen:

Kunde:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Previous slide
Next slide